The invisible brace: an invisible correction of the tooth misalignment

For most adults the thought of wearing a brace is connected with a certain amount of skepticism and displeasure. You will be surprised in a positive way when you take a look at the modern brace. It allows a gentle correction of the tooth misalignment and in addition it is almost invisible.

Invisalign: invisible brace for adults

The modern method is called Invisalign and it was developed to correct a tooth misalignment without a visible brace or wire. It is an orthodontic treatment which combines the highest aesthetic standards with excellent comfort. You will barley feel the transparent material while wearing the brace and you don't have to fear skeptical glances from other people.

How is an invisible brace actually made?

To achieve the best results an exact preparation is necessary. This means that the brace is custom made for your dentition by programming so called Aligner which calculate the movement of the teeth. In comparison to standard therapy with conventional braces the Invisalign method makes a shorter treatment duration possible. The Aligner will be changed in an interval of approximately 3 - 4 weeks.

The major advantage: by using this accurate new method we can tell you exactly how much time the entire procedure will take, even before the beginning of the treatment. Furthermore it is possible to follow the development of your tooth position via three-dimensional display of your dentition.

The advantages of Invisalign treatment at a glance:

  • No problems while eating because you don't even feel the brace
  • Before starting the treatment you will be informed about the treatment duration
  • Thanks to high technology standards you will see the resulting outcome
  • Invisible brace from a distance of approximately 50 cm
  • Remove the invisible brace while eating
  • The oral Hygiene is considerably easier than with conventional braces

Our website uses cookies to provide an optimal user experience.
If your agree, please klick on continue.
More infos

Your browser accepts cookies. If you continue, you are agreeing to store cookies in your browser. These cookies are not storing any personal information. We use these cookies to provide an optimal online experience.

Close

Die unsichtbare Zahnspange: Kaum sichtbare Korrektur der Zahnfehlstellung

Der Gedanke an eine Zahnspange erfüllt die meisten Erwachsenen mit Skepsis und Unlust, denn wer möchte schon mit einem solchen Gestell im Bekannten- und Freundeskreis „unangenehm“ auffallen? Verständlich, dass die meisten Erwachsenen hierauf keine Lust haben. Aber das müssen sie auch nicht, denn die moderne Zahnspange ermöglicht eine sanfte Korrektur der Zahnfehlstellung und ist obendrein kaum sichtbar.

Invisalign: Unsichtbare Zahnspange für Erwachsene

Die moderne Methode wird als „Invisalign“ bezeichnet und wurde speziell für Erwachsene entwickelt, um die Zahnfehlstellungen auf sanfte Weise und ohne den Einsatz von unschönen Klammern sowie Drähten zu ermöglichen. Es handelt sich dabei um eine kieferorthopädische Behandlung, die höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht wird und obendrein einen hervorragenden „Tragekomfort“ bietet. Sie werden das durchsichtige Material beim Tragen kaum bemerken. Da diese Zahnspange nicht sichtbar ist, müssen Sie des Weiteren keine skeptischen Blicke befürchten.

Wie entsteht die unsichtbare Zahnspange?

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, muss das Invisalign exakt vorbereitet werden. Dies bedeutet, dass die Zahnspange für Ihr Gebiss maßgeschneidert wird, und zwar durch die Programmierung sogenannter Aligner, die die Zahnbewegung berechnen. Im Vergleich zur Therapie mit einer herkömmlichen Zahnklammer verkürzt sich die Behandlungsdauer hierdurch erheblich. Die Aligner werden im Abstand von ca. 3 bis 4 Wochen gewechselt.

Der größte Vorteil: Schon vor Behandlungsbeginn können wir durch die exakte neue Methode berechnen, wie lange die gesamte Prozedur dauert, sodass Sie von Anfang an wissen, wie lange Sie die unsichtbare Zahnspange für Erwachsene tragen müssen. Obendrein können Sie durch eine 3D-Darstellung Ihres Gebisses sehen, wie sich im Laufe der Behandlung ein strahlendes Lächeln durch eine hervorragende Zahnstellung entwickelt.

Vorteile der Invisalign Behandlung auf einen Blick:

  • Keinerlei Schwierigkeiten beim Sprechen, da Sie die Schiene nahezu nicht bemerken
  • Schon vor der Behandlung erfahren Sie die Behandlungsdauer und können das spätere Ergebnis sehen
  • Spezielle Software ermöglicht exakte Planung
  • Unsichtbare Schiene ab einem Abstand von ca. einem halben Meter
  • Nehmen Sie die unsichtbare Zahnspange zum Essen heraus
  • Die Mundhygiene gestaltet sich im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnklammer deutlich einfacher

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten.
Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie bitte auf weiter.
Mehr Informationen

Die Einstellung dieser Seite erlaubt Cookies um Ihnen ein optimales Browsing-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie zu, dass wir sog. Cookies in Ihrem Browser speichern. Diese Cookies speichern keine persönlichen Daten, sondern sind zur vollständigen Funktion der Webseite nötig.

Schliessen